Ulm, Theater Ulm, Familienkonzert mit Filmmusik, 06.07.2013

Ulm, Theater Ulm, Familienkonzert mit Filmmusik, 06.07.2013
theater_ulm_2.jpg

Theater Ulm

Charlie Chaplin trifft Darth Vader

Für die ganze Familie: Konzert mit Filmmusik und Stummfilm im Großen Haus

 
Unter dem Motto STAR WARS MEETS CHARLIE CHAPLIN steht das Filmkonzert, das am Samstag, dem 6. Juli 2013, um 18 Uhr im Großen Haus zu erleben sein wird. Das Philharmonische Orchester der Stadt Ulm spielt unter der Leitung von Nils Schweckendiek Werke von Carl Davis und John Williams. Sprecherin ist Johanna Paschinger. 
 
Nach dem großen Erfolg in der Spielzeit 2010/2011 präsentiert das Theater Ulm nun eine Neuauflage des Filmmusikkonzertes. Diesmal können Helden und Bösewichter musikalisch bestaunt werden. Ein ganz besonderer Held des Films ist in dem Charlie Chaplin-Film THE FLOORWALKER zu sehen. Der gut 20-minütige Stummfilm wird zur Live-Orchesterbegleitung gezeigt. Unverdient und vor allem unverschuldet landet Charlie Chaplin in Gestalt des wohl berühmtesten Landstreichers der Filmgeschichte immer wieder in ausweglosen Situationen und damit im reinen Slapstick-Chaos. Ein großer Spaß für Jung und Alt.
 
Karten sind noch erhältlich an der Theaterkasse (Tel.: 0731/161 4444 oder E-Mail theaterkasse@ulm.de), bei Trafitti im Service-Center Neue Mitte, online unter www.theater.ulm.de/karten und an der Abendkasse.
 
 
 
Pressemeldung Theater Ulm

Read more