Hannover, Staatsoper Hannover, 7. Kammerkonzert, 25.05.2014

7. Kammerkonzert
---| Pressemeldung Staatsoper Hannover |---

---| Pressemeldung Staatsoper Hannover |---
Fragen aller Art und die Künstler ganz aus der Nähe Am 01.11.2026 im Foyer der Rheinoper direkt im Anschluss an die Aufführung Die Deutsche Oper am Rhein hat ein gutes Format namens "NACHGEFRAGT ". Es ist eine der raren Möglichkeiten, wie Künstler und Publikum direkt nach der
Deutsche Erstaufführung vom 31.10. 2026 Von Rainer Maaß „Du bist hier nicht im Gericht!“ Als nach 120 Minuten das Licht langsam ausgeht, die Darsteller abgetreten sind und der Saal dunkel wird, setzt sofort der Beifall ein. Als die drei Darsteller Sekunden später wieder auf der Bühne erscheinen, hat sich
Ein Unglücks-Dreieck bestehend aus dämonischen Intrigen, tödlicher Eifersucht und einem engelsgleichen Sopran. Dazu ein todbringendes Taschentuch. Premiere in Wuppertal am 31.10.2026 Von Iris Flender und Uli Rehwald Otello ist ein Spätwerk von Verdi, das der dramatischen Musik den Vorrang gibt und wenige "echte" Arien aufweist.
Richard Wagners „Lohengrin“ wird am Musiktheater Linz zum musikalischen Triumph. Christoph Koncz begeistert mit dem Bruckner Orchester, hervorragenden Solisten und eindrucksvollen Chören. Michael Schulz überzeugt mit einer weitgehend schlüssigen Inszenierung.