MAMMA MIA! - DAS ABBA-MUSICAL

MAMMA  MIA! - DAS  ABBA-MUSICAL
Theater Neue Flora © Stage Entertaiment

- ABBA-Songs - in Catherine Johnsons amüsant turbulenter Geschichte -

von Wolfgang Schmitt

Es ist kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon fast 50 Jahre her, daß ABBA den Grand Prix Eurovision de la Chanson, wie er damals noch hieß, mit ihrem Song „Waterloo“ gewannen, mit dem sie ihre beachtliche Weltkarriere starteten. Bis Anfang der 80er Jahre wurde jeder ihrer Songs ein Hit, bis sie beschlossen, nicht mehr gemeinsam aufzutreten. Die beiden Ehepaare Björn Ulvaeus und Agnetha Fältskog sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad ließen sich scheiden; das war schließlich das vorläufige Aus der fruchtbaren Zusammenarbeit und höchst erfolgreichen Karriere dieser schwedischen Pop-Gruppe.