Düsseldorf, Tonhalle Düsseldorf, 3-2-1 IGNITION, 17.06.2014

Düsseldorf, Tonhalle Düsseldorf, 3-2-1 IGNITION, 17.06.2014
duesseldorf_tonhalle.jpg

Tonhalle Düsseldorf

Tonhalle Düsseldorf © IOCO
Tonhalle Düsseldorf © IOCO

3-2-1 IGNITION - BLUMIO 

Dienstag, 17. Juni 2014, 18.00 Uhr,  Mendelssohn-Saal

Düsseldorfer Symphoniker,  Blumio Rapper Jesko Sirvend Dirigent,  Intendant Michael Becker Moderation

Richard Wagner: Ouvertüre zu "Die Meistersinger von Nürnberg" Alban Berg: Sonate op. 1 für Klavier (Orchesterfassung: Theo Verbey) Johann Sebastian Bach: Air aus der Orchestersuite Nr. 3 (Fassung von Leopold Stockowski) Blumio: Hey, Mr. Nazi Wolfgang Amadeus Mozart: Ouverture zu "Die Entführung aus dem Serail" KV 384 Leonard Bernstein: Divertimento John Williams: Star Wars (Main Title)

3-2-1 Ignition – Hey Mr. Nazi

Unser Leben ist bunt geworden. Multikulti begegnet uns jeden Tag, an jeder Ecke, in vielen Men-schen. Was bedeutet Anderssein? Welche Vorurteile tragen wir in uns? Warum kann das Fremde Angst machen? Dass es für diese Fragen kein zu jung gibt, zeigt der Wunsch nach einer IGNITION mit dem Thema: „Rassismus und Religion“!

Der Düsseldorfer Rapper BLUMIO hat ein paar Antworten im Gepäck. Live mit den Düsseldorfer Symphonikern performt BLUMIO am Dienstag, den 17. Juni seinen Hit „Hey Mr. Nazi“ in der Tonhalle. Und einen neuen Song wird er dabei haben, den er eigens für diese IGNITION geschrieben hat.

Dass Musik die Sprache der Versöhnung spricht, zeigen W.A. Mozart (Entführung aus dem Serail) und Leonard Bernstein (Divertimento). Aber auch politisch und ideologisch instrumentalisiert wurde, dazu spielen wir Musik von Richard Wagner (Meistersinger) und Alban Berg (Klaviersonate).

3-2-1 IGNITION, das Konzert zum Thema, ist eine Produktion der Tonhalle für die JUNGE TONHALLE.

---| Pressemeldung Tonhalle Düsseldorf |---