Wiesbaden, Hessisches Staatstheater, PREMIERE DES JUST - Die Zauberflöte für Kinder, 27.08.2017

Wiesbaden, Hessisches Staatstheater, PREMIERE DES JUST - Die Zauberflöte für Kinder, 27.08.2017

Hessisches Staatstheater Wiesbaden

Hessisches Staatstheater Wiesbaden © Martin Kaufhold
Hessisches Staatstheater Wiesbaden © Martin Kaufhold

Die Zauberflöte für Kinder - nach Wolfgang Amadeus Mozart

Bearbeitung Patrick Lange und Carsten Kochan

Premiere 27. August um 15 Uhr, Weiterer Vorstellungstermin: 13. Oktober 18 Uhr

In der Zauberflöte für Kinder kämpfen der Vogelfänger Papageno, der mutige Prinz Tamino und seine geliebte Pamina gegen die Mächte der Finsternis und entführen in eine Welt mit verzauberten Musikinstrumenten, bedrohlichen Schlangen und tanzenden Tieren. Aus nächster Nähe können Kinder und Familien die fantastisch­märchenhafe Handlung der Zauberflöte erleben.

Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden ist sie in einer sehr musikalischen Fassung zu erleben, die der neue Generalmusikdirektor Patrick Lange zusammen mit Carsten Kochan erarbeitet hat. Das Hessische Staatsorchester spielt inmitten der Zuschauer. Inszenierung Carsten Kochan Musikalische Leitung Patrick Lange

Putzfrau Erna Sophie Pompe, Sarastro Young Doo Park,  Tamino Joel Scott Königin Jimin Hwang Pamina Stella An, Papageno Christopher Bolduc Papagena Sarah Jones PMHStW

Read more

Lübeck, Theater Lübeck, Der Rosenkavalier - R. Strauss, IOCO

Lübeck, Theater Lübeck, Der Rosenkavalier - R. Strauss, IOCO

Die erste Opernpremiere in dieser neuen Spielzeit am Theater Lübeck ist „Der Rosenkavalier“, ein Meisterwerk, eines der größten Opernkompositionen des 20. Jahrhunderts und ein Paradebeispiel für Richard Strauss' spät-romantische Musik in Verbindung mit Hugo von Hoffmannsthals sprachlicher Finesse. Gastregisseur Michael Wallner, dessen Lübecker Inszenierungen von Korngolds „Die stumme Serenade“

By Wolfgang Schmitt