Mainz, Staatstheater Mainz, REBOUND Ballett, 24.01.2010
Valérie Lesort hat La Vie parisienne ins Théâtre du Châtelet geholt – und dabei nichts von der beißenden Schärfe dieses Werkes geschliffen. Hinter den Walzern lauert die Leere, hinter dem Gelächter die Gewalt der Klassenverhältnisse.
Wer zu großen Opernfestspiele in Europas reisen will, sollte sich im Jahr zuvor mit Auswahl und Buchung befassen. Spätbucher bekommen in Bayreuth oder Salzburg im Frühjahr nur noch Übriggebliebenes. Hier finden Sie Informationen führt durch zehn bedeutende Opernfestspiele Europas – von den Bayreuther Festspielen bis zu den Händel-Festspielen Karlsruhe – und
Mit Mozarts Sinfonie Nr. 40 und dem Requiem setzte das 8. Mannheimer Akademiekonzert einen glanzvollen Schlusspunkt des Mannheimer Sommers. Rinaldo Alessandrini, das Nationaltheater Orchester, Chor und Solisten begeisterten – gekrönt vom bewegenden Abschied des Konzertmeisters Andrei Rosianu.
Pressemeldung Richard Wagner Verband Minden Das Mindener Wagner-Projekt geht in seine zehnte und letzte Runde. Wieder werden sechs Aufführungen von hoher musikalischer Qualität im Mindener Stadttheater stattfinden. Am 11. September 2026 haben „Die Meistersinger von Nürnberg“ Premiere. Damit schließt sich ein Kreis, der 2002 mit „Der fliegende Holländer“ begann