Cottbus, Staatstheater Cottbus, 1. Konzert für Minis, 17.04.2013

Cottbus, Staatstheater Cottbus, 1. Konzert für Minis, 17.04.2013
cottbus.jpg


Staatstheater Cottbus

Staatstheater Cottbus © Marlies Kross
Staatstheater Cottbus © Marlies Kross

1. Konzert für Minis

für Eltern und Familien mit Kindern bis 2 Jahren

Mittwoch, 17. April 2013, 10.00 Uhr, Probenzentrum
 
Das Staatstheater Cottbus lädt am Mittwoch, 17. April 2013, 10.00 Uhr, zum ersten „Konzert für Minis“ in den Kammermusiksaal im Probenzentrum (Lausitzer Str. 31).
 
Staatstheater Cottbus / Harfe © Marlies Kross
Staatstheater Cottbus / Harfe © Marlies Kross

Krabbeln, lauschen, sich wiegen, mitsummen – alles das kann Groß und Klein bei diesem klassischen Konzert für 1- bis 2jährige, das so früh wie möglich mit Musik vertraut machen will. Gemeinsam mit Stefanie Platzer (Flöte und Moderation) bieten Priscila Baggio Simeoni (Violine) und Karl Berkel (Tuba) fetzige Rhythmen, besinnliche Lieder und überraschende Klänge mit Bach, Brahms und Vivaldi. Dazu gibt es Kinderlieder in ungewohnter Besetzung.

 
Den Kammermusiksaal im Probenzentrum werden Kissen und kleine Teppiche zieren, auf denen während des Konzerts gekrabbelt, geklettert, gekichert und trotzdem zugehört werden kann. Werdende Eltern, die ebenso herzlich willkommen sind, finden dennoch auch einen bequemen Stuhl, um den drei Musikern zu lauschen. „Kinderwagen-Parkplätze“ und Wickelmöglichkeiten sind vorhanden. 
---| Pressemeldung Staatstheater Cottbus |---

Read more

Berlin, Staatsoper Unter den Linden, Ein deutsches Requiem op. 45 - J. Brahms, IOCO

Berlin, Staatsoper Unter den Linden, Ein deutsches Requiem op. 45 - J. Brahms, IOCO

26. Januar 2026 „Selig sind, die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden.“ Mit dem Deutschen Requiem gelingt Johannes Brahms (1833-1897) ein einzigartiges Werk, das den Komponisten schlagartig zu einem der berühmten, international anerkannten Komponisten seines Jahrhunderts macht. Der allgemein gefürchtete Wiener Kritiker Eduard Hanslick urteilt nach der Uraufführung:

By Bernd Runge