Aachen, Theater Aachen, Dominique Horwitz zu Gast bei Gold und Silber, 18.12.2011

Aachen, Theater Aachen, Dominique Horwitz zu Gast bei Gold und Silber, 18.12.2011
theater aachen.jpg

Theater Aachen

Theater Aachen © IOCO
Theater Aachen © IOCO

Dominique Horwitz zu Gast bei »Gold und Silber«

Theater Aachen / Dominique Horwitz © Horwitz
Theater Aachen / Dominique Horwitz © Horwitz

Das sinfonieorchester Aachen und sein musikalischer Leiter Marcus R. Bosch verkürzen mit dem Weihnachtskonzert »Gold und Silber« am Sonntag, den 18. Dezember, um 15.00 und um 19.00 Uhr das Warten aufs Christkind. Dieses Jahr wird nicht Nicole Heesters (wie in einigen Druckwerken des Theater Aachen angekündigt), sondern Dominique Horwitz als Stargast zu erleben sein. Der vielseitige Schauspieler wurde einem breiten Publikum durch seine Rollen in zahlreichen Filmen sowie als kongenialer Interpret der Chansons von Jacques Brel bekannt und wird die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens lesen. Charles Dickens erzählt in seiner fantasievollen Weihnachtsgeschichte, wie aus dem mißmutigen Geizhals Ebenezer Scrooge in der Weihnachtsnacht ein fürsorglicher Wohltäter wird.

Dazu erklingt die passende Musik, um den abenteuerlichen Weg von Scrooge stimmungsvoll zu illustrieren. Und natürlich dürfen auch das große Halleluja aus dem »Messias« und das Weihnachtslied-Medley zum Mitsingen nicht fehlen.

Karten für beide Konzerte sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über die Internetseite des Theater Aachen www.theater-aachen.de buchbar.

---| Pressemeldung Theater Aachen |---

Read more

Düsseldorf, Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Überblicks-Ausstellung von Julie Mehretu,  IOCO

Düsseldorf, Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Überblicks-Ausstellung von Julie Mehretu, IOCO

Große Bild-Formate mit starkem Bezug zum politischen Weltgeschehen Im Düsseldorfer K21 wird die bisher größte Überblicksausstellung der äthiopisch-amerikanischen Künstlerin Juli Mehretu (geb. 1970, Addis Abeba) in Deutschland gezeigt. Sie gehört zu den bedeutendsten Malerinnen der Gegenwart. Eindringlich sind vor allem ihre sehr großformatigen Gemälde, die das Weltgeschehen reflektieren, sogar bis

By Uli Rehwald