Klagenfurt, Stadttheater Klagenfurt, Nur noch 3 Mal: CAVALLERIA RUSTICANA / PAGLIACCI, 29.11./03./06.12.2014

Klagenfurt, Stadttheater Klagenfurt, Nur noch 3 Mal: CAVALLERIA RUSTICANA / PAGLIACCI, 29.11./03./06.12.2014
Stadttheater Klagenfurt

Stadttheater Klagenfurt

Stadttheater Klagenfurt © Stadttheater Klagenfurt / Helge Bauer
Stadttheater Klagenfurt © Stadttheater Klagenfurt / Helge Bauer

Nur noch 3 Mal: CAVALLERIA RUSTICANA / PAGLIACCI

Melodram in einem Aufzug von Pietro Mascagni - Dichtung von Giovanni Targioni-Tozzetti und Guido Menasci Drama in zwei Akten und einem Prolog von Ruggero Leoncavallo - Dichtung vom Komponisten in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Cavalleria Rusticana / Pagliacci spielen im dörflichen Süditalien und handeln von zerplatzten Träumen, Liebe, Eifersucht und Mord. Als Gäste konnten international gefeierte Sopranistinnen, wie Mary Elizabeth Williams und Guanqun Yu gewonnen werden. Startenor Ricardo Tamura, in Klagenfurt als Turiddu und Canio zu sehen, gab 2013 in Tosca sein umjubeltes Debüt an der Metropolitan Opera New York, wohin er 2015 als Don Carlos zurückkehren wird. Die musikalische Leitung übernimmt Chefdirigent Alexander Soddy, Regie führt Marco Storman.

Nur noch 3 Vorstellungen!!!29. November 2014 - 19.30 Uhr03. Dezember 2014 - 19.30 Uhr06. Dezember 2014 - 19.30 Uhr

--| Pressemeldung Stadttheater Klagenfurt |---