Düsseldorf, Tonhalle Düsseldorf, ROLANDO VILLAZÓN Liederabend, 15.11.2018

Düsseldorf, Tonhalle Düsseldorf, ROLANDO VILLAZÓN Liederabend, 15.11.2018

Tonhalle Düsseldorf

Tonhalle Düsseldorf © Diesner
Tonhalle Düsseldorf © Diesner

ROLANDO VILLAZÓN Liederabend – Schätze des Belcanto

 15.11.2018 - 20 Uhr Tonhalle:   Rolando Villazón im November mit Liederabend 

Rolando Villazón – einer der weltweit erfolgreichsten Tenöre – kehrt mit ausgewählten Liedern aus Italien, Spanien und Südamerika und der Pianistin Carrie-Ann Matheson an seiner Seite in die  Düsseldorfer Tonhalle zurück, wo sie im September 2017 für ihren großartigen Auftritt bejubelt wurden.

Tonhalle Düsseldorf / Rolando Villazon © Harald Hoffmann / DG
Tonhalle Düsseldorf / Rolando Villazon © Harald Hoffmann / DG

Dass der mexikanische Tenor Rolando Villazón eine Persönlichkeit mit unendlich vielen Facetten ist, hat dieser bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Am 15. November beehrt der sympathische Lateinamerikaner mit französischer Staatsbürgerschaft das Düsseldorfer Publikum mit einem temperamentvollen Liederabend in der Tonhalle. Nach seinem Auftritt im letzten Herbst urteilte die Rheinische Post: „In Villazóns wunderbar fließendem Gesang, seiner an Delikatessen reichen Kunst, entsteht eine Welt, wie sie beredter nicht sein könnte.“  Gemeinsam mit der Kanadierin Carrie-Ann Matheson bringt er nun ausgewählte italienische, spanische und südamerikanische Lieder zu Gehör. Intensive Gefühle, sinnliche Lebensfreude – alles ist hier enthalten, und jedes für sich birgt das intensive Ereignis einer Miniatur-Oper: Villazóns Hingabe an den Gesang und solch musikalische Perlen der italienischen und spanischen Meister – das Zusammentreffen dürfte nicht nur für Belcanto-Liebhaber ein besonderes Erlebnis werden.

[Von Rolando Villazon wurden verschiedene Aufnahmen bei der Deutschen Grammophon veröffentlicht.]

Rolando Villazón ist ein Multigenie und es gibt kaum etwas, was er nicht kann: Neben seinen weltweiten Auftritten als einer der begnadetsten Operntenöre unserer Zeit widmet sich der temperamentvolle Publikumsliebling zahllosen weiteren Leidenschaften: Er führt Regie, er moderiert, er schreibt Bücher, er zeichnet... Bei allen Begabungen ist er jedoch der Musik stets treu geblieben und hat seit seinem triumphalen Debüt bei den Salzburger Festspielen 2005 an der Seite von Anna Netrebko Standing Ovations in den bedeutendsten Opernhäusern der Welt geerntet und unzählige Auszeichnungen entgegengenommen.

Wichtige Info: Die Tonhalle Düsseldorf hat ihre Sicherheits-Standards erweitert. Somit wird es verstärkte Sicherheitskontrollen geben. Um zeitliche Verzögerungen beim Einlass zum Konzert zu vermeiden, möchten wir die Besucher bitten, die Anreise früher einzuplanen und auf die Mitnahme von großen Taschen zu verzichten. Rucksäcke und große Taschen dürfen nicht mit in die Halle genommen werden.

---| Pressemeldung Tonhalle Düsseldorf |---