Essen, Aalto Theater,Wiederaufnahme Der Nussknacker - Tschaikowsky, 13.12.2018

Essen, Aalto Theater,Wiederaufnahme Der Nussknacker - Tschaikowsky, 13.12.2018
logo_aalto_musiktheater

Aalto Theater Essen

Aalto-Theater-Essen © IOCO
Aalto-Theater-Essen © IOCO

Der Nussknacker - Peter Tschaikowsky

Familienballett zur Weihnachtszeit

Der Nussknacker wieder im Aalto-Theater! Ab Donnerstag, 13. Dezember, 19:30 Uhr ist das fantasievolle Ballett in der Choreografie von Ben Van Cauwenbergh .

Die fünf Vorstellungen im Dezember sind bereits weitestgehend ausverkauft, aber für die Aufführungen am 4. und 5. Januar 2019 sind noch Karten erhältlich.

Der Nussknacker  Youtube Trailer Aalto Ballett Essen [ Mit erweitertem Datenschutz eingebettet ]

Ben Van Cauwenbergh erzählt das Ballett Der Nussknacker ganz märchenhaft zwischen Traum und Wirklichkeit und zeigt es in einer prachtvollen Ausstattung. Die Geschichte beginnt mit der Weihnachtsfeier bei Familie Stahlbaum, die unbedingt gelingen muss, soll doch die älteste Tochter Louise mit dem Sohn der zum Festtagsschmaus geladenen Familie von Rattenstein verheiratet werden. Louise fühlt sich jedoch viel mehr zu Karl, dem Neffen ihres ebenfalls eingeladenen Paten Drosselmeier, hingezogen. Und so endet der Abend in Streit und Chaos: Die von Rattensteins verlassen wütend das Fest. Nachdem alle Gäste gegangen sind, erleben Louise und ihre kleine Schwester Clara den Weihnachtsabend dann im Traum noch einmal neu: Auf einmal wird der Nussknacker, den Clara bekommen hat, lebendig und der Patenonkel Drosselmeier entpuppt sich als mächtiger Zauberer, der die Kinder mit auf eine magische Reise nimmt …

Gefördert durch eine private Spende der Eheleute Sunhild und Christian Sutter.

Wiederaufnahme am 13. Dezember 2018, 19:30 Uhr im Aalto-Theater Weitere Vorstellungen am  14., 20., 23., 25. Dezember 2018 sowie am 4., 5. Januar 2019

---| Pressemeldung Aalto Theater Essen |---