Hagen, Theater Hagen, 2. Familienkonzert mit Undine, 23.02.2014

Hagen, Theater Hagen, 2. Familienkonzert mit Undine, 23.02.2014
theaterhagen_seit1911_2

Theater Hagen

Theater Hagen bei Nacht © Stefan Kuehle
Theater Hagen bei Nacht © Stefan Kuehle

2. Familienkonzert –  Undine von Albert Lortzing

 
Am 23. Februar 2014 verzaubert eine kleine Meerjungfrau ihr Publikum: im 2. Familienkonzert des theaterhagen. Lortzings romantische Zauberoper Undine diente als Vorlage für Disneys Zeichentrickfilm „Arielle“ und nimmt die Zuhörer mit in die Welt der Nixen und Wassergeister.
 
Die schöne Meerjungfrau Undine kann nur durch die aufrichtige Liebe eines Mannes eine menschliche Seele erhalten. Sie vertraut auf die Treue ihres geliebten Ritters Hugo. Doch auch die hübsche Bertalda ist an Hugo interessiert und war in der Vergangenheit bereits mit ihm liiert. Für wen wird Hugo sich entscheiden? Verlässt er Undine, muss sie zurück ins Reich der Wassergeister. Ob das Glück wohl auf Undines Seite ist?
 
In Zusammenarbeit mit der Folkwang Universität der Künste bringt das philharmonische orchesterhagen die selten gespielte und für alle Altersklassen geeignete Oper Lortzings in einer Inszenierung von Werner Hahn auf die Bühne. Die märchenhafte und bezaubernde Produktion beschäftigt sich auf spielerische Weise mit der Frage „Was ist eigentlich eine Seele?“ – eine Frage, bei der zweifelsohne auch Erwachsene ins Grübeln kommen.
 
23. Februar 2014, 11.00 Uhr, Großes Haus
 
Konzeption und Regie: Werner Hahn,  Musikalische Leitung: Steffen Müller-Gabriel
 

---| Pressemeldung Theater Hagen |---

Could not load content