Dresden, Staatsoperette Dresden, Die Staatsoperette Dresden verschiebt die Uraufführung DER FRAUENMINISTERIN, 27.04.2012

staatsoperette_dresden.gif

Staatsoperette Dresden

Die Staatsoperette Dresden verschiebt die Uraufführung "Der Frauenministerin"

Am 27. April 2012 sollte sich der Vorhang für die Uraufführung des politisch-satirischen Musiktheaterstücks "Der Frauenministerin" heben. Die Staatsoperette Dresden verschiebt die Uraufführung, um die Qualität des Werks noch weiter zu verbessern.

"Im Entwicklungsprozess für das politisch-satirische Musiktheaterstück ‚Der Frauenministerin' sind wir noch nicht soweit, dass wir unseren eigenen, hohen Qualitätsstandards genügen. Schließlich soll ,Der Frauenministerin' einen neuen Weg für die von uns gespielten Genres im  21. Jahrhundert darstellen. Der Arbeitsstand ist viel versprechend, aber wir benötigen mehr Zeit. Deshalb habe ich mich entschlossen, das Stück erst dann unserem Publikum zu präsentieren, wenn die Autoren und ich glauben, dass es wirklich perfekt ist", kommentiert Intendant Wolfgang Schaller den im Theaterbetrieb nicht ungewöhnlichen Fall.

Stattdessen zieht die Staatsoperette Dresden im April 2012 jetzt den Musicalklassiker "Kiss me, Kate" von Cole Porter um einige Monate vor. "Kiss me, Kate" war für die Spielzeit 2012/13 in der Planung.

Pressemeldung Staatsoperette Dresden

---| Pressemeldung Staatsoperette Dresden |---

Could not load content