Düsseldorf, Savoy Theater, René Kollo Abschiedstournee, 21.02.2018

Düsseldorf, Savoy Theater, René Kollo Abschiedstournee, 21.02.2018

concert team nrw

Savoy Theater

Savoy Theater /concert team m´nrw - René Kollo © HGM-Press
Savoy Theater /concert team m´nrw - René Kollo © HGM-Press

René Kollo  -  80. Geburtstag - Abschiedstournée

21.02.2018  Düsseldorf, Savoy Theater - 22.02.2018  Bochum, Christuskirche

Der aus einer Berliner Musikerdynastie stammende René Kollo hat durch seinen Vater Willi Kollo und seinen Großvater Walter Kollo schon die Musikalität in die Wiege gelegt bekommen.

Der erste Wunsch in die Schauspielerei zu gehen, wich der Musik und dem Gesang, dem er in den 50ziger Jahren folgte. Als Schlagersänger (Hello Mary Lou) finanzierte er sich sein Gesangs-studium. 1965 startete er am Staatstheater Braunschweig seine Karriere als Opernsänger, die ihn unaufhörlich an die Spitze der Tenöre in Deutschland und weit darüber hinaus katapultierte.

René Kollo sang Hauptrollen in Opern von Mozart, Verdi, Puccini und natürlich Wagner auf den großen Bühnen der Welt.

Im Konzert präsentiert René Kollo einen prominenten Ausschnitt aus seinem Repertoire. Umfangreich wie sein Liedergut ist auch seine Stimme. Mit unterhaltsamen Geschichten leitet er neue Lieder ein und in wieder andere über, so dass es ein harmonisches Programm ergibt. Kirchliche Lieder (z.B. Jesus bleibet meine Freude) als auch Stücke aus Operetten (z.B. Ach ich hab in meinem Herzen), Werke seines Vaters und Großvaters (z.B. Lieber Leierkastenmann) und Volkslieder  (z.B. Auf der Heide blühn die letzten Rosen) runden das Konzertprogramm ab.

Termine:21.02.2018 – Düsseldorf, Savoy Theater,  22.02.2018 – Bochum, Christuskirche - Beginn jeweils 20 Uhr – Einlass ab 19 Uhr bei freier Platzwahl

Alle Tourneetermine:   www.contrapromotion.com/kuenstler/rene-kolloPressemeldung concert team nrw

---| Pressemeldung concertteam nrw|---