Flensburg, Schleswig-Holsteinisches Landestheater, Zum letzten Mal: DAS LAND DES LÄCHELNS, 10.07.2014

Flensburg, Schleswig-Holsteinisches Landestheater, Zum letzten Mal:  DAS LAND DES LÄCHELNS, 10.07.2014

Schleswig-Holsteinisches Landestheater

Stadttheater Flensburg © Stadttheater Flensburg
Stadttheater Flensburg © Stadttheater Flensburg

Zum letzten Mal: Das Land des Lächelns

Operette von Franz Lehár

Als ihr Sou-Chong seine Liebe gesteht, fühlt sich Comtesse Lisa so bezaubert, dass sie, ohne zu zögern, ihre Familie und ihre Heimatstadt Wien verlässt, um dem faszinierend-exotischen Kronprinzen von China in das "Land des Lächelns" zu folgen. Doch das Hofleben und die Landessitte zu akzeptieren, die vom Herrscher verlangt, vier Frauen zu heiraten, erscheint ihr unmöglich. Die Kluft zwischen den Eheleuten wird unüberbrückbar, zumal Lisas alter Verehrer auftaucht, Husarenoberstleutnant Gustl. Er schürt Lisas Heimweh und bricht nebenbei noch das Herz von Sou-Chongs Schwester Mi...

Zwei Liebesgeschichten ohne Happy End und daraus das Fazit "Immer nur lächeln und immer vergnügt, denn wie's darinnen aussieht, geht Niemand was an" - wie konnte daraus die beliebteste aller Operetten werden? Durch eine maßgeschneiderte Neubearbeitung für den ersten Weltstar der Operette, den Tenor Richard Tauber, und schwelgerische Hits wie "Dein ist mein ganzes Herz", "Von Apfelblüten einen Kranz" oder "Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt".

10.07.2014 | 19:30 Uhr | Stadttheater Flensburg

---| Pressemeldung Schleswig-Holsteinisches Landestheater |---

Could not load content